Oliva Serie V Short Robusto Europa

Zigarren News Blog|Oliva Serie V Short Robusto Europa

Am Oliva Dinner erhielt ich die Gelegenheit eine neue Oliva Serie V Europa Short Robusto an mich zu nehmen um diese zu verkosten. Ich nutze die Gelegenheit erst nach dem gelungenen Abend und habe die Zigarre nun noch abgelichtet und in aller Ruhe verkostet.

Die Verarbeitung war wie immer tadellos, das Deckblatt schön schokoladen braun und die Zigarre verströmte im kalten Zustand eine fein-süsse Note. Die nach dem Entflammen entstehende Asche war schön fest und hellgrau, bot einen schönen Kontrast zum Deckblatt.

Der Abbrand war Oliva typisch perfekt gerade und entfaltete die bekannten Noten aus der Serie V. Ein leicht ölig-süssliches Aroma von Leder, Holz und geröstetem Kaffee entfaltete sich schön geschmeidig und rund. Die Zigarre wurde bis zum Schluss keines Wegs scharf oder bitter, behielt ihre Aromen und steigerte sich nur in deren Intensität. Eine ganz klare Empfehlung aus dem Hause Oliva, exklusiv nur in Europa erhältlich.

Ich bin gespannt auf die Ankunft der Zigarre und werde weiter informieren sobald die Zigarre den Weg in unseren Shop gefunden hat. Bis dahin heisst es abwarten und andere Zigarren paffen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert