Auf Einladung von Compania de Tobacos wurden gestern Abend in der Chämihütte einige Zigarren von Oliva gepafft. Der Schweizer Zigarren-Fachhandel wurde eingeladen mit den Machern von Oliva zu dinnieren, sich aus zu tauschen und zu geniessen. José Oliva musste krankheitshalber von der Veranstaltung fern bleiben, sein internationaler Sales Manager Brian Shapiro, gefolgt von einem weiteren Verkaufsmanager, unterhalteten den Abend jedoch bestimmt genau so gut. Viele News sowie Inputs für die Zukunft rundeten die Gespräche mit Brian Shapiro ab.
Oliva hat beispielsweise vor wenigen Monaten in Holland ein zentrales Lager für die Zigarren in Europa eröffnet. Somit können die Importeure der bereits 25 Ländern in Europa rascher und vor allem gleichmässiger mit den Zigarren von Oliva versorgt werden.
Nebst den Speisen auf dem Essensbuffet wurden natürlich auch alle Zigarren von Oliva auf einem „Buffet“ hergerichtet und konnten degustiert werden. Mit von der Partie waren Oliva Serie V, die Oliva Serie O sowie Cain und Nub.
Nach der Hauptspeise wurde uns die neue Oliva Serie V Maduro Especial Europa vorgestellt. Als erste Händler überhaupt konnten wir diese Short Robusto begutachten und degustieren. Da ich bereits eine Cain am rauchen war, erfolgt die Degustation etwas später.
Die neue Cain Nub war auch bereits zu sehen, ist jedoch leider noch nicht verfügbar zur Zeit. Auch da folgen die News sobald sich etwas neues ergibt.
Der Abend war wirklich gelungen und war ein Erfolg, sowie die Zigaren aus dem Hause Oliva es auch sind. Nachfolgend nun einige Impressionen: