Klimaschrank von Liebherr

Zigarren News Blog|Klimaschrank von Liebherr

Quelle:Liebherr

Einige kennen den Klimaschrank von Lieberherr vielleicht bereits aus den Medien, für andere ist der Liebherr ZKES 453 etwas neues. Grund genug also, hier etwas über diesen Humidor zu schreiben.

Auf der Basis eines Weinklimaschrankes wurde ein aktiv Befeuchteter Humidor mit Kühlmöglichkeit auf den Markt gebracht. Der im Innenteil mit Zedernholz ausgekleidete Klimaschrank verfügt im unteren Teil des Schrankes über eine Elektronikeinheit inklusive Wasserwanne. Die Elektronik hält den Schrank auf einer frei wählbaren, konstanten Luftfeuchte von 68-75% und einer Temperatur von 16-20°C. Die Luft des Schrankes wird zudem durch einen Aktivkohlefilter gefiltert.

Im Innern des Humidores findet sich auf Tablaren und in Schubladen, ein mit LED beleuchteter Platz für unsere Zigarren. Der Humidor wird mit den Aussenmassen von 61,2×42,5×47,8cm gut in einer Wohnung platz finden, jedoch warscheinlich auch rasch zu klein werden für alle Sammler unter uns. Zudem schreckt der Preis von etwa 3200 CHF die meisten von uns etwas ab. Aber ein Blick in die Welt des „coolen“ Zigarrengenusses wird ja wohl erlaubt sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert