Oliva Connecticut Reserve

Zigarren News Blog|Oliva Connecticut Reserve

Vergangenen Sonntag konnte ich mich endlich der von Claude Guggenheim (Importeur Oliva) überreichten Oliva Connecticut Reserve Robusto annehmen.

Im kalten Zustand besass die Zigarre eine fein süssliche Note unterlegt von floralen Tönen. Äussserlich bot die Zigarre natürlich eine perfekte Verarbeitung des Connecticut Deckblattes auf.

Einmal angezündet liess die Zigarre jedoch mit aromatischen Höhenflügen auf sich warten. Von Anfang an war eine fein nussige Note präsent und begleitete das mild-cremige Rauchvergnügen bis zum Schluss. Die Rollqualität war schon fast etwas zu hervorragend, bot die Zigarre doch praktisch keinen Zugwiederstand.

Mein Fazit: Eine tolle Zigarre für den Liebhaber von milden Zigarren, für Raucher von kräftigen Zigarren jedoch definitiv nicht das Richtige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert