Gold Zigarre

Zigarren News Blog|Gold Zigarre

Die Firma DeLafée ist seit 2004 für ihre Artikel Luxussegment bekannt und veredelt verschiedene Lebensmittel mit essbarem Gold. Auch für uns Zigarrenraucher bietet DeLafée nun etwas; eine Dominikanische Zigarre, welche über dem Deckblatt ein feines Blattgold in 24 Karat trägt. Das ganze wird zu einem Preis von etwa 95.- CHF im eigenen Shop vertrieben und in einem Edelstahltubo in der Geschenkpackung versendet.

Zigarren News Blog|Gold Zigarre

Ich frage mich wie sich das Blattgold wohl auf den Geschmack (und den Abbrand) der Zigarre auswirken wird. Wenn wir unsere leckeren Laubrollen mit unbehandelten Streichhölzern oder vorsichtig mit einem Gasfeuerzeug, welches natürlich geschmackneutrales Gas enthält, entflammen sollen,  so wird sich das Gold doch wohl auf den Geschmack der Zigarre auswirken!?

Ich selber verzichte doch lieber auf das Experiment und das Edelstahltubo und nehme 15.- CHF mehr in die Hand und geniesse eine herrliche Cohiba Siglo VI Gran Reserva, wie ich sie hier im Blog schon angekündigt habe. Ich möchte behaupten, dass sich der Smoke alle weil mit der Gold Zigarre messen kann. Soweit.. Happy Smoking..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert