Camacho Corojo Robusto

Der Skorpion und die Zigarren von Camacho mit den riesigen Bauchbinden – beides gehört zusammen und sagt bloss eines aus: „Vorsicht! Ich bin gefährlich!“ Deshalb liess ich mich auch inspirieren und wartete geduldig, bis sich ein Skorpion auf die Zigarre setzte. Das Foto ist mir wohl gelungen! Die Camacho Corojo Robusto wurde vom Skorpion gestochen.

Zigarren News Blog|Camacho Corojo Robusto

Die Betrachtung

Feuerrote Anilla mit schwarzer, fetter Schrift. Was für ein Blickfang! „Ich bin berüchtigt“ sagt uns das Erscheinungsbild wohl aus. Ja, es steht sogar auf der Anilla: „Infamous“, berüchtigt. Das Deckblatt ist wunderschön verarbeitet, dunkelbraun und von höchster Qualität. Sie duftet im Kaltzustand sanft nach Heu. Der Kaltzug erinnert an geschnittenes Gras, welches ein paar Tage an der Sonne lag.

Zigarren News Blog|Camacho Corojo Robusto

Das Glimmen

Die Asche ist fest und hält fast bis zur Hälfte der Zigarre. Hellgrau und dunkelgrau ist sie und es ist ein schöner Kontrast zum dunklen Deckblatt. Zu Beginn ist sie ausgesprochen mild in der Stärke. Der Smoke wird maximal Medium in der Stärke. Der Raucht ist enorm, aber gehört zu einer solchen Zigarre einfach dazu! Die Raumnote (Aroma) ist etwas „brandig“, nicht unbedingt unangenehm, und gehört auch zu dieser Zigarre dazu.

Zigarren News Blog|Camacho Corojo Robusto

Der Geschmack

Sie startet sanft süsslich und etwas Zartbitter vermischt mit etwas Würze. Im Verlauf des Smokes bleibt sie konstant süsslich im Hintergrund (aber sehr gut präsent); Eine Art „brennendes Heu“ als Geschmack gesellt sich dazu, gepaart mit sanftem Zartbitter. Diese Melange ist unglaublich angenehm. Etwa ab der Hälfte legt sich diese Melange auf deine Geschmacksknospen wie eine warme, nach fermentiertem Tabak duftende Decke. Was für ein Bild! Die Camacho Corojo Robusto bleibt höchstens Medium-(stark).

Zigarren News Blog|Camacho Corojo Robusto

Insgesamt

Eine Zigarre für jeden Anlass und zu jeder Zeit. Vielleicht nicht unbedingt auf nüchternen Magen, aber da hat jeder seine persönlichen Vorlieben. Mir gefällt die üppige Rauchentwicklung. Sie glimmt perfekt konstant. Schrägbrand wird immer wieder mit der Flamme korrigiert, irgendwie gehört das wohl zu den Camachos. Ich mag diese Zigarre.

Zigarren News Blog|Camacho Corojo RobustoHave a good Smoke, Vasilij

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert