Alec Bradley Connecticut Robusto

Manchmal, wenn ich über eine Sache tief nachdenke, gönne ich mir dazu eine Zigarre. Ich bin ein tiefgründiger Mensch. Eine Zigarre hilft mir dabei, die richtige Tiefe zu erlangen und „etwas“ aus mir heraus zu holen. Nun, die Alec Bradley Connecticut Robusto ist keine tiefgründige Zigarre; Ihr Geschmacks-Spektrum ist – für meinen persönlichen Geschmack – eher flach und einfach.

! ABER !

Zigarren News Blog|Alec Bradley Connecticut Robusto

Sie schmeckt sanft bis Medium in der Stärke und im Abgang bleibt eine wundervolle, leicht süssliche Melisse auf der Zunge zurück. Ein schöner, einfacher Smoke. Sie erinnert mich einwenig an eine Dunhill Aged (auch mit einem schönen Colorado Deckblatt).

Ich setzte mich heute beim Römischen Theater in Augst auf eine Bank, um über eine bestimmte Sache tief nachzudenken. Die Alec Bradley Connecticut Robusto war eine ausgezeichnete Begleiterin. In den ersten Minuten schmeckte ich eine sanfte Würze und etwas Heu. Das erste Drittel entwickelt sich so: Sanfte Süsse, etwas würziges Heu.

Das zweite Drittel bleibt zunächst flach. Aber plötzlich wird die melissenartige Süsse sehr dominant; Vermischt mit einer Medium-Würze wirkt sie auf mich sehr entspannend und lecker. Und ich erreiche bei meinen Überlegungen die notwendige Tiefe. Hervorragend! Ein produktiver Smoke sozusagen!

Das letzte Drittel bleibt Medium in der Stärke, es mischen sich nussigartige zartbitter Geschmacksnuancen hinzu und die Süsse gerät in den Hintergrund. Mein Mund wird etwas trocken. Einige Minuten nach dem Beiseitelegen der Alec Bradley Connecticut Robusto zum Verglimmen, dominiert im Abgang eine sehr leckere süsse Melisse auf der Zunge. Wundervoll.

Kaufempfehlung? Ja, für alle, die einen leichten Smoke lieben: Süsslich, nie aufdringlich oder bitter und eine sehr schöne Geschmacksnuance nach „süssem Heu“ im Abgang. Sehr schöner Blend!

Zigarren News Blog|Alec Bradley Connecticut Robusto

Have a good Smoke, Vasilij

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert