Gilbert de Montsalvat Revolution Style Robusto

Die Gilbert de Montsalvat Revolution Style Robusto war für mich eine positive Überraschung. Obwohl mir die Anilla nicht gefällt (und ich diese Zigarrenmarke deshalb auch noch nie gekauft hatte), ist der Geschmack dieser Robusto etwas ganz Wundervolles!

Die Betrachtung

Das Colorado Maduro Deckblatt ist feinadrig und perfekt verarbeitet. Die Anilla in Gelb-Weiss-Schwarz trägt unter anderem den Text „Revolution Style“. Der gelbe Farbton gefällt mir nicht sonderlich. Die Anilla ist auf Hochglanz getrimmt – auch das gefällt mir nicht, es wirkt „billig“ auf mich. Warum verwenden die Grafik-Designer und die Entscheidungsträger bloss immer dieses Hochglanz-Zeug? Habt ihr euch eigentlich schon einmal die Oberfläche eines Deckblattes der Zigarre angeschaut? Ist das vielleicht hoch-glänzend? Versucht mal matt-gestrichen oder mattes Papier zu verwenden. Das optische Erscheinungsbild würde sich mit einem Schlag um das Doppelte verbessern. So, das musste mal gesagt werden 🙂

Zigarren News Blog|Gilbert de Montsalvat Revolution Style Robusto

Das Glimmen

Die Rauchentwicklung ist üppig, der Brandrand fast gerade, die Asche ist hellgrau und fest. Mein Exemplar ist ausgezeichnet verarbeitet, die Asche hält das ganze Drittel über.

Zigarren News Blog|Gilbert de Montsalvat Revolution Style Robusto

Der Geschmack

Sanft in der Stärke beginnt der Smoke. Sofort schmeckt sie mir. Etwas würzig, etwas süsslich, und der toll fermentierte Tabak erinnert mich an den Duft von schönem, feuchten Stroh. Das Lächeln in meinem Gesicht solltest du jetzt mal sehen! 😀 Meine Zunge prickelt mit der Zeit einbisschen, als ob die Geschmacksknospen vor lauter Glück einen Tanz veranstalten. Was für eine Beschreibung! Die Gilbert de Montsalvat Revolution Style Robusto wird mit der Zeit noch süsser und die Würze bleibt bestehen. Ein ganz ausgezeichneter Blend (…wäre bloss diese Hochglanz-Anilla matt, so würde mir diese Zigarre noch viel mehr Vergnügen bereiten).

Ohne Frage: Hier handelt es sich um ein Qualitätsprodukt der Oberklasse! Der Preis liegt beim Einzelstück bei CHF 7.- (2014), was ich persönlich als ein perfektes Preisverhältnis halte. Würde man mich „blind“ fragen, was ich zu zahlen bereit wäre: Ich hätte CHF 9.- gesagt. (Ohje, falls die Zigarre also in den nächsten 2 Jahren diesen Preis haben sollte, bin ich vermutlich daran schuld).

Zigarren News Blog|Gilbert de Montsalvat Revolution Style Robusto

Insgesamt

Bisher hat mich die Marke „Gilbert“ noch nie angesprochen, und zwar wegen der Anilla. Dieses Gelb gefällt mir einfach nicht. Tja, aber mein Exemplar hier hat mich dann doch positiv überrascht. Ein toller Smoke, entspannt, ohne Probleme, mit tollen Geschmacksnuancen, sanft bis sanft-medium in der Stärke – ich kann die Gilbert de Montsalvat Revolution Style Robusto ohne Bedenken zum Verkosten empfehlen.

 

Zigarren News Blog|Gilbert de Montsalvat Revolution Style RobustoHave a good Smoke, Vasilij

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert