Das war der Habanos Experten Wettbewerb 2011

Anfangs März haben wir hier im Blog auf den Habanos Experten Wettbwerb, kurz HEW, aufmerksam gemacht. Das Blindtasting einer kubanischen Zigarre aus einem versiegelten Alutubo wurde in der Schweiz zum dritten Mal durchgeführt und begeisterte die Teilnehmer.

Wir von zigarren-online.ch haben für den 17. März zu einem Tasting-Event in der Lounge des Hotel Greulich aufgerufen. Die Lounge war so gut besucht, dass alle Versuche ein anständiges Foto zu schiessen, kläglich scheiterten. Der Rauch von 18 Zigarren-Geniessern verhüllte die kleine Lounge etwas zu dicht..

Die Teilnehmer des Tastings hatten die Gelegenheit sich unter einander aus zu tauschen, zu philosophieren und versuchten zu erraten, welche Zigarre es denn nun sein konnte. Die zur Auswahl gestandenen Zigarren, eine Hoyo du Monterrey Double Corona, eine Vegas Robajna Don Alejandro, eine Punch Double Corona oder die Partagas Lusitanias machten die Qual der Wahl leider nicht wirklich einfacher.

Alle Teilnehmer hatten bis zum 31. März die Gelegenheit Ihr Voting auf der Seite von Ar of Smoke ab zu geben. Was es zuletzt für eine Zigarre war? Nun, es siegte eine wahrhaft grosse Zigarre, die Partagas Lusitanias..

Wer von unseren Kunden mit seiner Stimme richtig lag, werden wir in den nächsten Tagen erfahren und die Sieger anschreiben. Herzliche Gratulation schon im Voraus an die „Gewinner“..!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert