Camacho Diploma 11/18

Zigarren News Blog|Camacho Diploma 11/18

Bildquelle: Camachocigars.com

Der gestrige Abend im Smokerstübli, mit den Mitgliedern vom Zigarren Club Habana Smokers, wurde im rauchigen Teil von einer Camacho Diploma 11/18 unterstrichen.

Die Zigarre aus dem Hause Camacho soll nach eigenen Angaben des Herstellers einen vollen Körper haben und liegt auf der Stärkeskala der Camacho Zigarren weit oben.  Ich war um so mehr überrascht, als die Zigarre mir als eher flach und aromenlos begegnete. Der Rauch war voll, der Abbrand jedoch mittelmässig und die hellgraue Asche fest. Die Zigarre würde ich als mittelkräftig einstufen.

Die Zigarren sind äusserlich bestimmt sehr schön gemacht und toll verarbeitet, jedoch fehlte mir das gewisse Etwas. Eine Steigerung der Aromen, etwas florale Noten oder eine Cremigkeit habe ich etwas vermisst. Vielleicht wird die Tripple Maduro, welche in meinem Humidor liegt mich etwas mehr begeistern. Ich werde bestimmt darüber berichten hier im Blog.

2 Gedanken zu „Camacho Diploma 11/18

  1. Zigarren News Blog|Camacho Diploma 11/18admin Beitragsautor

    Das Smokerstübli ist warhaftig ein Ort des Genusses. Das Zigarrensortiment umfasst die gesammte Palette aus dem Hause AVO, einige Kubanische Zigarren sowie andere feine Spezialitäten. Das Ambiente ist ihm edlen englischen Stil gehalten und die Getränkeauswahl ist hervorragend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert