Blindtasting Aging Room M-356 Mezzo

Eine neue Entdeckungsreise beginnt! Die Aging Room M-356 Mezzo duftet herrlich nach frisch nassem Heu und nach Würze. Cool, da freue ich mich! Die Haptik ist wundervoll: Leicht „pelzig“ fühlt sie sich an, super angenehm. Ich schneide sie mit der Cigarschere an und entzünde sie mit Cigarstreichhölzern. Ich weile auf Balkonien und über uns wohnen meinen Eltern. Kaum glimmt die Aging Room M-356 Mezzo höre ich meinen Vater oben rufen: „Ist das eine Montecristo?“ Ich antworte: „Ich weiss es nicht, es ist ein Blindtasting!“ „Ah“, antwortet er, „sie duftet echt super lecker!“

Die ersten Minuten sind würzig und salzig. Ich liebe diese Kombination!

Zigarren News Blog|Blindtasting Aging Room M-356 Mezzo

 

Das erste Drittel entwickelt sich danach weniger würzig, bleibt aber schön angenehm salzig. Der Schiefbrand korrigiert sich nicht von selbst und ich zünde nach. Die Asche der Aging Room M-356 Mezzo ist jetzt an dieser Stelle brüchig, aber sie ist fest und hält insgesamt fast 2 cm. Danach lasse ich sie in den Aschenbecher fallen. Die Raumnote (Aroma) duftet nach „tiefem“ Tabak – sehr lecker! Kein Wunder, dass sich mein Vater zu Beginn gemeldet hat 🙂

Zigarren News Blog|Blindtasting Aging Room M-356 Mezzo

 

Das zweite und dritte Drittel wird cremiger, die Würze nimmt wieder etwas zu. Auch etwas „Torf“ und Röstaromen von Holz sind wahrnehmbar. Wow, wundervolle Balance, die ich rund 140 Minuten geniessen durfte. Mehr möchte ich dieses mal gar nicht schreiben, denn in meinem Gesicht ist ein zufriedenes Lächeln zu erkennen. Und dieses möchte ich bis zu Ende geniessen 🙂 Welche Cigar ist es denn? Wie immer bin ich total gespannt darauf!

Wie üblich wusste Vasilij nicht was er geniessen durfte. Das Geheimnis wird nun gelüftet und wir haben den Namen der Zigarre im vorhergehenden Text eingefügt. Vasilij genoss eine Aging Room M-356 Mezzo aus unserem Sortiment.

Zigarren News Blog|Blindtasting Aging Room M-356 Mezzo Herzliche Grüsse, Vasilij

Ein Gedanke zu „Blindtasting Aging Room M-356 Mezzo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert