Am vergangenen Wochende vom 5-7 September fand in Basel die Schweizer Tabakfachmesse Suisse Tabac statt. Bereits zum vierten Mal bot die Messe den Besuchern einige Neuerungen aus dem Bereich der Tabakwaren und lockte viele Besucher in die Messehalle 4 in Basel. Am Publikumstag besuchten viele Zigarrenliebhaber die Messe und erhielten von den Importeuern Einblick in neue Artikel dieses Jahres. Am späteren Samstag Nachmittag fand dann die Meisterschaft im Zigarrenlangsamrauchen, welche vom Club SmoLi organisiert wurde, statt. Fachbesucher waren am Sonntag und Montag an zu treffen.
Nachstehend einige Impressionen, der schon nahe zu lehren Messehalle am Abend, mit Anmerkungen zu neuen Artikel.
Die Intertabak sorgte mit den neuen Edicion Regionales Suizza, den Limitadas 2009, der neuen Trinidad Robusto T sowie einer Zigarrenrollerin für Aufsehen.
Die Säuberli AG zeigte die neuen Macanudo 1968, die Leon Jimenes 300 sowie einige andere Produkte aus dem Tabaksortiment.
Hartl Premium Tobacco zeigte Zigarren von Bossner, Rocky Patel und Marca Fina.
Camacho Cigars präsentierte seine Produkte und sorgte mit Tomb Raider Outfits für Aufsehen.
Villiger präsentierte sich mit einem neuen Stand und stellte neue Produkte aus der Serie 1888 vor.
Davidoff zeigte die Produkte auf dem grössten Standplatz der Messe, welcher den autorisierten Davidoff Händlern vorbehalten wurde.
The Royal Cigar Company überraschte mit zwei neuen Zigarrenlinien aus dem Hause Gilbert de Montsalvat. Dominican- und Cuban-Style nennen sich die beiden neuen Linien, welche im Toro Format erhältlich sind. Zudem wurde die neue Flor de Selva Extremo sowie eine neue Linie von Vega Fina vorgestellt.
Wir haben an der Messe einige Produkte bestellt und werden diese in Kürze in unserem Shop aufnehmen und natürlich hier im Blog darüber informieren.