CAO Lx2

Die in der Schweiz nicht erhältliche grosse Schwester der CAO Mx2, liegt auf der Stärkeskala der CAO Webseite ganz oben und nennt sich CAO Lx2. Die etwas unverständliche Namensgebung der Zigarre ist folgendermassen zu entschlüsseln; Das „L“ steht für Ligero, das „x“ für den Mutiplikator und das „2“ also für die doppelte Menge, kurzgesagt also eine Double Ligero.

Zigarren News Blog|CAO Lx2

Für die Herstellung der Zigarre werden Tabaksorten aus Nicaragua, Honduras und der Dominikanischen Republik verwendet. Das Ergebnis sind satt gerollte Zigarren mit einem guten Zug, in einem eher schmalen Toro-Format, wie sie übrigens auf den Bilder zu sehen ist, oder aber eine Belicoso sowie die beliebte Robusto.

Zigarren News Blog|CAO Lx2

Die CAO Lx2 stehen durchaus nicht ohne Grund ganz oben auf der Skala von CAO; Bereits bei ersten Zug wird klar, welche Wucht in der Zigarre steckt! Kräftig, pfeffriger Rauch füllt den Gaumen und trägt Aromen von Holz und schwarzer Bitterschokolade mit sich. Die doppelte Menge an Ligero bringt auch einiges an Nikotin mit sich..

Eine Zigarre welche nach einem schweren Mahl durchaus sehr gut schmeckt, früh morgens aber bestimmt nicht gut bekommt. Liebhaber von feinen, eher milden Zigarren sollten davon wohl eher die Finger lassen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert