Rocky Patel The Edge Habano Torpedo

Es gibt einen Moment als Zigarren Aficionado, in dem man die Rocky Patel The Edge Habano Torpedo zum ersten Mal verkostet. Und dann gibt es den Moment DANACH, wenn man sich an den Smoke erinnert. Ich möchte schon mal verraten: BEIDE Momente sind einfach wundervoll! Warum, liest du in diesem Blogartikel.

Zigarren News Blog|Rocky Patel The Edge Habano Torpedo

Die Batrachtung

Die Puro aus Nicaragua sieht verführerisch aus. Deckblatt hat ein wunderschönes Maduro (Dunkelbraun) und ist perfekt verarbeitet.

Zigarren News Blog|Rocky Patel The Edge Habano Torpedo Zigarren News Blog|Rocky Patel The Edge Habano Torpedo

Betrachten wir die Rocky Patel The Edge Habano Torpedo noch weiter: Sie ist in Cellophan verpackt. Ich muss sagen, ich bin Fan von Cellophan. Die Zigarren in Zellophan reifen herrlich.

(Web-Tipp: Warum das den Geschmack positiv bei der Lagerung beeinflusst, kann sich meine Langzeitverkostung der Joya de Nicaragua Viajante in meinem eigenen Blog anschauen).

Kommen wir jetzt wieder zurück zur „The Edge“. Auf der Rückseite „ziert“ das Cellophan ein Strichcode-Aufkleber und das Logo von Rocky Patel. Dieses Detail gefällt mir sehr gut. Aber es kommt noch viel besser. Schau dir mal die Anilla an:

Zigarren News Blog|Rocky Patel The Edge Habano Torpedo

Ich finde sie wundeschön. Sie ist nicht einfach „gerade“ geschnitten, sondern hat am oberen Rand eine leichte Welle. Das Papier ist wertig und ist geprägt. Sehr schön! Die Rocky Patel The Edge Habano Torpedo dufet im Kaltzustand süsslich nach Tabak. Der Kaltzug ist perfekt im Zugwiderstand und schmeckt nach tollem, reifen und süsslichen Tabak. Herrlich!

 

Das Glimmen

Die Asche ist fest und teilweise fast weiss und sie sieht sehr schön aus. Die Raumnote (Aroma) duftet herrlich. Sie hält „normal“, das heisst etwa 3 cm.

Zigarren News Blog|Rocky Patel The Edge Habano Torpedo Zigarren News Blog|Rocky Patel The Edge Habano Torpedo

 

Der Geschmack

Uff. Wow. Dunkel. Robust. Tabak pur. Herrlich. Top. Verstehst du? Nein? Ok, noch mehr: Vollmundig. Röstaromen. Sanft süsslich. Nasal: Sanftes Ammoniak, sie ist noch recht jung. Ich liebe diese Zigarre. Nein, warte, das kann ich besser:

Ich! Liebe! Diese! Zigarre!

Die Rocky Patel The Edge Habano Torpedo ist Genuss pur! Geniale Balance, ich geniesse jeden einzelnen Zug!

Zigarren News Blog|Rocky Patel The Edge Habano Torpedo Zigarren News Blog|Rocky Patel The Edge Habano Torpedo

 

Insgesamt

Kräftig wird sie vor allem ab etwa der Hälfte. Sie startet etwas würzig und leicht salzig auf den Lippen. Sie legt langsam los, beginn sanft bis medium stark und wird dann stark. Die vollmundige Geschmacksmelange ist hervorragend balanciert, ein echter Geheimtipp! Ach ja, da ist noch ein Detail, das mir sehr gefällt: Die Rückseite der Anilla ist ebenfalls bedruckt. Ich liebe solche Details, und du?

Zigarren News Blog|Rocky Patel The Edge Habano TorpedoHave a good Smoke, Vasilij

Ein Gedanke zu „Rocky Patel The Edge Habano Torpedo

  1. Zigarren News Blog|Rocky Patel The Edge Habano TorpedoSven

    Hallo Vasilij

    Vielen Dank für diesen Blogbeitrag. Bin seit langem ein grosser Rocky Patel Fan! Mein absoluter Favorite ist die Rocky Patel Decade Torpedo. Werde aber der nächsten Bestellung betimmt The Edge Habano Torpedo berücksichtigen.

    Einen rauchigen Gruss!
    Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert