RIMA Cigars

Zigarren News Blog|RIMA Cigars

Bereits vor gut 1.5 Monaten informierte uns BSC (Baumann Selected Cigars) über die Neuerscheinung der RIMA Zigarren. Hinter dem Namen, einem gelungenen Wortspiel aus RI-ng-MA-ss, steckt der Zigarren-Hersteller Don Ursulo aus Costa Rica. Die Zusammenarbeit zwischen BSC, der Deutschen Cigars Servive LK GmbH und Don Ursulo brachte eine sehr spannende Zigarre auf den Schweizer Markt.

Erhältlich in 3er Sets als Double Toro (RIMA 60) oder als Sublime (RIMA 54) wurde die limitierte Zigarrenlinie den Schweizer Fachhändlern vorgestellt.

Bereits der erste Eindruck der Zigarre war hervorragend und wurde mit der Verköstigung von weiteren Mustern, die ich unter anderem am Tasting des Zigarren Club Habana Smokers genoss, verstärkt. Aromen von Leder, süssen Früchten und Noten von frischen Blumen erfüllen den Gaumen des Geniessers. Die äusserst gehaltvolle Zigarre wird meiner Meinung nach am besten mit einem Roundcutter angeschnitten, da beide Zigarren einen guten Zug aufweisen.

Zigarren aus andern provenienzen als Kuba zu entdecken macht immer wieder Spass und führt in diesem Fall mal wieder eindeutig zu einem Top Produkt, welches sich mit diesem Potential auf dem Markt gut etablieren kann. BSC lässt aber klar verlauten, das sich pro RIMA Sorte erst einige wenige 3er Sets in der Schweiz befinden. Die Zigarre ist also vorerst nur limitert in unserem Shop verfügbar.

Hier gehts zur RIMA 54 und zur RIMA 60 bei zigarren-online.ch.

Ein Gedanke zu „RIMA Cigars

  1. Zigarren News Blog|RIMA CigarsSmoking S...

    Kann dem Bericht nur zustimmen! Eine absolut leckere Zigarre in Top Qualität.
    Sehr Empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert