Die neue Davidoff Winston Churchill Linie

Davidoff Winston Churchill heisst die neueste Linie im Davidoff Zigarrenimperium. Doch was passiert mit der anderen Winston Churchill Range aus gleichem Haus? Sie wird so wie es aussieht eingestellt. Die Ingredenzien der neuen Schöpfung unterscheiden sich denn auch leicht von der der alten Linie: Neu ist sie aus Tabaken aus Ecuador, Mexiko, Nicaragua und der Dominikanischen Republik zusammengestellt, wobei sich diese wie folget verteilen: Innenleben aus der DomRep und Nicaragua, Binder aus Mexiko und ein ölig glänzendes, schönes Deckblatt aus Ecuador. Auf der nun weissen (anstatt einst roten) Bauchbinde trohnt eine Seitenansicht Churchills in Gold.

Zigarren News Blog|Die neue Davidoff Winston Churchill LinieDie von mir verkostete Davidoff Winston Churchill Petit Corona (41er Ring, ca. 11.4 cm) riecht wundervoll nach Vanille und Kaffee. Das Entfachen und Rauchen sind problemlos, der Zug ist eine Spur zu leicht und ja, die Asche fällt bei der Petit Corona etwas locker aus. Zu schmecken sind pfeffrig-würzige Noten, klare Aromen von Kaffee, im Hintergründ eine dezente Süsse. Wer mehr auf die würzig kräftige, aber nicht speckige Art von Zigarren steht, dürfte mit der neuen Winston Churchill durchaus Gefallen finden.
Schon die kurze Petit Corona zeigt nebst ihrem vielseitig interessanten Körper eine durchaus mittelstarke Niktionbasis, ich empfand bereits die Kleine als durchaus kraftprotzig.

Ich bin gespannt zu erfahren wie die grösseren Formate schmecken, aber kommt Zeit kommt Rauch.

 

Zigarren News Blog|Die neue Davidoff Winston Churchill Linie

Besten Dank an Phil für die wunderbaren Worte und Eindrücke zur neuen Davidoff Winston Churchill.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert