Davidoff Nicaragua

Heute wurde die neue Davidoff Nicaragua den Davidoff Depositären der Deustchschweiz vorgestellt und es wurden wichtige Hintegrundinfos, Preise sowie Verfügbarkeiten bekannt.

Davidoff schreibt in der offizielen Produkte-Präsentation folgendes über die neue Zigarrenlinie:

Mit dem Ziel einen Blend zu entwickeln, der sowohl die süssen wie auch die bitteren Geschmacksnuancen hervorhebt, beschritten unsere Tabak Experten bislang ungewohnt Pfade. Nach einer ausgiebigen Suche durch die bekanntesten Tabakanbaugebiete der Welt fanden sie in der feurigen Erde der vierzig Vulkane Nicaraguas genau was sie brauchten.
Denn dort gedeihen die Tabakpflanzen, die Davidoff’s einzigartiges Know-how und der Instinkt für das, was eine gute Zigarre ausmacht, in die neue Davidoff Nicaragua verwandeln würde. Das Abenteuer hat sich in der Tat gelohnt. Dies zu erleben, bedarf keiner Reise in exotische Länder – der Genuss der Davidoff Nicaragua wird Sie von selbst dorthin tragen.

ERKUNDEN
Inspiriert von Zino Davidoff’s Pioniergeist hat Davidoff Cigars es sich zur Aufgabe gemacht, Aficionados mit umfangreichen Geschmackserlebnissen zu erfreuen. Dabei steht der kultivierte Cigarrengenuss im Vordergrund. Unter der Leitung von Master Blender Henke Kellner stellen unsere Fachleute fortwährend sicher, dass eine Zigarre von Davidoff Zeit in Momente voller Schönheit und Geschmack – in erfüllte Zeit – verwandelt. Aus diesem Grund haben unsere Tabakmeister nach einer neuen Mischung gesucht, die sowohl bittere als auch süsse Geschmacksnuancen vereint.

ERLEBEN
Mit dieser Herausforderung machten sich Henke und sein Team auf die Suche nach Tabaken, die es ermöglichen, eine einzigartige Zigarre zu kreieren. Das Abenteuer führte das Team in die berühmtesten Tabakregionen der Welt. Eine Suche nach den besten Tabaken, geeignet für ein solch einzigartiges Geschmackserlebnis. Dieses Abenteuer, wie alles was wir bei Davidoff tun, benötigte Zeit, Hingabe und Ausdauer.

ENTDECKEN
Das Streben nach Perfektion zahlte sich aus. Henke entdeckte eine Mischung feinster Blätter von Tabakpflanzen, die im vulkanischen Boden der Regionen Esteli, Condega, Jalapa und Ometepe wachsen. Diese Mischung hat die richtige Balance bittersüsser Noten, um den Gaumen angenehm anzuregen. Davidoffs einzigartiges Know-how in der Herstellung von Zigarren verwandelte diese Tabakblätter in die neue Davidoff Nicaragua.

Es brauchte 10 Jahre Geduld und Ausdauer, um die perfekten Bedingungen für die Herstellung dieser feinen Zigarren zu schaffen. 10 Jahre für die Herstellung, die Reifung und die Lagerung. In dieser Zeit war es auch möglich, die wilderen Seiten der nicaraguanischen Tabake zu „zähmen“: es wurde eine Mischung kreiert, die über die ganze Intensität, Komplexität und Raffinesse verfügt, die man von Davidoff kennt. Eine Puro Nicaragua kombiniert die Charakteristik von Davidoff mit der ganzen faszinierenden Intensität nicaraguanischen Tabaks.

Davidoff Nicaragua

AUSSEHEN
Das Deckblatt aus 10-jährigem nicaraguanischen Rosada Tabak ist ebenso schön wie einladend.

BLEND
Deckblatt: Habano Seed Nicaragua Rosada (10 Jahre gereift) Umblatt: Habano Jalapa
Einlage: Esteli Viso, Condegas Ligero, Ometepe Viso und 1⁄4 Esteli Ligero

AROMA UND GESCHMACK
Die Davidoff Nicaragua verfügt über ein reichhaltiges, erdiges Aroma kombiniert mit einer würzigen, pfeffrigen Note.

Vorerst wird die Davidoff Nicaragua in drei Formaten auf den Markt kommen. Namentlich werden ab der Woche 35/2013 die Davidoff Nicaragua Robusto, Toro und Short Corona an die Fachhändler ausgeliefert.  Zu Ende des Jahres soll dann das Sortiment um ein weiteres Format erweitert werden. Ebenfalls folgen in den nächsten Wochen Accessoires sowie ein limitierter Davidoff Nicaragua Humidor.

Ein Gedanke zu „Davidoff Nicaragua

  1. Phil

    Eine fantastische Zigarre. Ich habe die Robusto probiert und bin begeistert! Vollmundig, üppig und doch elegant, schmeichelnd und doch kraftvoll. Wirklich eine Geniesserzigarre und nichts für ein schnelles Zwischendurch!

    Phil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.