Camacho Connecticut Robusto

Um Missverständnisse zu vermeiden: Meine Fotos zeigen eine gelbe Anilla. Von der Camacho Connecticut Robusto ist sie allerdings hellorange. Die Lichtverhältnisse haben mir beim Fotografieren einen Streich gespielt – sorry! Hier ein Originalfoto des Herstellers:

Zigarren News Blog|Camacho Connecticut Robusto

Die Betrachtung

In Cellophan geschützt fällt auch bei dieser Camacho die riesige Anilla auf. Der hellorange Hintergrund mit schwarzer Schrift sticht unweigerlich ins Auge. Das Deckblatt ist perfekt verarbeitet, feinadrig und hellbraun.

Zigarren News Blog|Camacho Connecticut Robusto

Das Glimmen

Der Zugwiderstand ist leicht (für mich persönlich zu leicht), stört im Verlauf des Smokes jedoch nicht weiter. Die Rauchentwicklung ist üppig und gehört zu dieser Zigarre einfach dazu. Die Asche ist hellgrau bis mittelgrau und fest. Sie fällt erst etwa zur Hälfte der Zigarre ab. Der Kegelabbrand ist perfekt, obwohl sie Scheifbrand hat. Der wird mit der Flamme vorsichtig immer wieder korrigiert.

Zigarren News Blog|Camacho Connecticut Robusto

Der Geschmack

Die Camacho Connecticut Robusto startet ausgesprochen mild, etwas sanft bitter und sanft salzig. Irgendwie schmeckt sie leicht „grasig“. Im Verlauf des Smokes bis etwa zur Hälfte entwickelt sich eine angenehme, jedoch sehr sanfte Süsse, die sich mit sanftem Bitter, Salz und einen Hauch von Säure vermischt. Die Melange ist angenehm, verleitet mich jedoch nicht dazu in Jubel zu verfallen. Aber das muss man ja auch nicht bei jeder Zigarre. Einfach mal ganz entspannt ohne drüber nachdenken einen angenehmen, leichten Smoke geniessen. Etwa ab der Hälfte wird die Camacho Connecticut Robusto allerhöchstens sanft-medium in der Stärke.

Zigarren News Blog|Camacho Connecticut Robusto

Insgesamt

Wir werden keine Freunde. Sie ist mir zu einfach gestrickt. ABER für alle, die einen unkomplizierten, sanften Smoke mögen ist sie perfekt (abgesehen vom Schiefbrand, den man immer wieder korrigieren sollte).

Zigarren News Blog|Camacho Connecticut RobustoHave a good Smoke, Vasilij

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert