Ashton Symmetry Sublime

Wie schön, eine Ashton. Die Anilla ist bunt und verschnörkelt. Wie ist der Geschmack der Ashton Symmetry Sublime (eine Toro), die nun in der Schweiz erhältlich ist? Aber zuerst wollen wir sie gemeinsam betrachten. Mir gefallen Maduro Zigarren. Dunkle Deckblätter haben schon immer eine Anziehungskraft auf mich ausgeübt. Was ich bei meinem Exemplar hier sehe, gefällt mir jedoch nicht: Etliche Leimrückstände zieren das Deckblatt. Schade, das gibt bei der Betrachtung zwei Punkte Abzug auf 5 von 7 möglichen Punkten (was ein „Gut“ bedeutet).

Ashton Symmetry Sublime

Was können wir bei der Betrachtung sonst noch feststellen? Sie ist „boxpressed“ und der Drucktest zwischen Daumen und Zeigefinger lässt vermuten, dass sie für den Zugwiderstand korrekt gerollt wurde. Warum mir die bunte und verschnörkelte Anilla gefällt, weiss ich nicht. Muss ich auch nicht, Hauptsache, sie gefällt 🙂 Der Kaltzug schmeckt mir recht floral, das könnte interessant werden beim Verkosten.

Ashton Symmetry Sublime

Weit gefehlt. Mir hat diese Zigarre nicht geschmeckt. Sie war sehr langweilig für mich. Kaum Geschmack und keine Entwicklung während des Smokes. Sogar retronasal war sie bloss heisse Luft. Nun, diese Zigarre wird ihre Liebhaber finden. Diejenigen, die eine leichte und sanfte Zigarre mögen, ist diese Zigarre der perfekte Genuss.

Anmerkung: Eine Zigarre anhand eines Einzelexemplars zu beurteilen ist kaum aussagekräftig. Ich möchte dies hier ausdrücklich festhalten.

Ashton Symmetry Sublime Ashton Symmetry Sublime

An sich ist die übrige Qualität der Zigarre ausgezeichnet: Perfekter Abbrand und ein perfekter Zugwiderstand. In meinem Blog Zigarren.Zone verwende ich gerne folgende Skala:

  • Betrachtung: 5 von 7 Punkten
  • Zugwiderstand: 7 von 7 Punkten
  • Aroma (Duft): 7 von 7 Punkten
  • Geschmack: 4 von 7 Punkten (wird doppelt gezählt)
  • Brennbarkeit: 7 von 7 Punkten
  • Total Punkte : 6 = 5,6 Gut bis sehr gut

Vasilij09Have A Good Smoke, Vasilij

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.